Wir feiern Fasching!

In allen Klassen der Salvatorschule wurde fröhlich gefeiert, getanzt und gespielt. Natürlich durften auch leckere Krapfen nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Zaubershow im Turnsaal, die unsere Salvatorkinder zum Staunen brachte.

Ein rundum gelungener Faschingstag!

Fasching26

Weihnachtsgottesdienst

Heute haben wir an der Salvatorschule gemeinsam unseren Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Lehrerteam haben zusammen die Messe gestaltet. Mit Liedern, musikalischen Beiträgen und vielen Eindrücken darüber, was im Advent wirklich wichtig ist, war der Gottesdienst sehr stimmungsvoll. Besonders der Auftritt unseres Chors wurde mit großem Applaus belohnt. Nun starten wir in die letzten Tage vor Weihnachten und wünschen allen Salvatorkindern eine spannende und schöne Zeit bis Weihnachten! 

Weihnachten1Weihnachten2Weihnachten3

Adventkranzweihe

In dieser Woche haben wir in unserer Schulkapelle gemeinsam unsere Adventkranzweihe gefeiert. Alle Klassen kamen zusammen, um ihre Adventkränze mitzubringen. Gemeinsam haben wir Lieder gesungen und darüber gesprochen, warum der Advent eine besondere Zeit ist. Die Kerzen auf den Kränzen sollen uns daran erinnern, dass Licht und Freude in die Welt kommen. Nachdem die Adventkränze gesegnet wurden, durften die Klassen sie wieder mitnehmen. Jetzt stehen sie in den Klassenzimmern und begleiten uns durch die Adventszeit. Jeden Montag dürfen wir eine neue Kerze anzünden und uns auf Weihnachten freuen.

Advent0

Virtueller Schulrundgang

Konzept

Anmeldung

Kontakt

Termine

Blank